CircCurer – Einweg Zirkumzisionsgerät

01 Photo Gallery

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02 CircCurer der 2. Generation

Mit dem CircCurer™ Gen 2 ist eine Beschneidung in 3-5 Minuten ab der Wirksamkeit der Anästhesie sicher und schnell durchgeführt.

  • Ein standardisiertes, sicheres und einfaches Verfahren.
  • Operationsdauer beträgt, ab der Anästhesie nur 3-5 Minuten.
  • Durch Druck auf den Auslösemechanismus wird der Schnitt und die Klammerung der Anastomose in einem Arbeitsschritt durchgeführt.
  • Verringertes Risiko von Komplikationen wie z.B. Ödemen oder Blutungen.
  • Beschleunigter Heilungsprozess; die Klammern lösen siche zwischen dem 7. & 30. Tag post OP selbstständig.
  • Ästhetisch ansprechendes Ergebnis.
  • Intuitiver Einhandbediengung erleichtert den Vorgang.

Gerne unterstützen wir das OP Team mit einer persönlichen Einschulung vor der OP und begleiten die ersten Prozeduren, um Fragen, die kurzfristig bei der Anwendung auftreten, klären zu können.

Die Anwendung des CircCurers in wenigen Schritten

03 Größenbestimmung

Auf die Größe kommt es an

Zur Auswahl der richtigen Größe des CircCurer – es gibt die Größen 12, 15, 18, 21, 26, 30 und 36 – steht unser kostenloses Messtool zur Verfügung. Der Penis bzw. die Glans sollten locker und ohne Widerstand durch die Öffnung passen. Bei Zwischengrößen einfach den größeren CircCurer auswählen.

04 Vorbereitung

Der CircCurer wird steril verpackt geliefert

In der Verpackung befindet sich der CircCurer sowie 2 Kabelbinder, welche zum Fixieren der Vorhaut am Schaft der Eichelglocke benötigt werden. Alle Teile vorsichtig aus der Verpackung nehmen und im sterilen OP Bereich bereithalten

Den CircCurer vorbereiten

Den Einstellknopf herausschrauben und beiseite legen und die Eichelglocke aus dem Handgriff entfernen und für die weiteren Schritte bereithalten. Danach unbedingt den roten Kunststoffring, die Klammerfachkappe, entfernen. Diese wird nicht mehr benötigt.

05 Der Einsatz des CircCurer

  • Die Eichelglocke über die Glans platzieren und parallel zum Sulcus Coronarius etwa 40-45 Grad zur Penisachse positionieren.
  • Dabei die Vorhaut über die Eichelglocke schieben, falls notwendig einschneiden.
  • Die Vorhaut mittels dem mitgelieferten Kabelbinder am Schaft der Eichelglocke fixieren

06 Der Einsatz des CircCurer 2

  • Die Eichelglocke mit dem Handgriff verbinden.
  • Den Einstellknopf mit Gefühl festschrauben.
  • Den Sicherungshebel lösen.
  • Den Auslösehebel fest drücken und für ca. 15 Sekunden halten. Damit wird der Schnitt und die Naht in einem Arbeitgang durchgeführt.

07 Der Einsatz des CircCurer 3

  • Die Eichelglocke mit dem Handgriff verbinden.
  • Den Einstellknopf mit Gefühl festschrauben.
  • Den Sicherungshebel lösen.
  • Den Auslösehebel fest drücken und für ca. 15 Sekunden halten. Damit wird der Schnitt und die Naht in einem Arbeitgang durchgeführt.

08 Vergleich der Methoden

  • Dauer der Operation
  • Intraoperative Blutung
  • Postoperative Schmerzen
  • Einschnitt
  • Traditionell
  • 40-60 Minuten
  • starke Blutung
  • etwa 3-5 Tage
  • raue Inzision, stärkere Blutungen und Hämatome
  • CircCurer
  • 3-5 Minuten
  • geringe Blutung
  • leichte Schmerzen
  • glatte Inzision, ästhetisch sehr gute Ergebnisse, weniger Komplikationen

09 Postoperative Pflege

01

Nach der OP

wird empfohlen, die Patienten etwa 30 Minuten vor Ort zu überwachen. Zwei Stunden nach dem Eingriff kann der äußere, elastische Verband entfernt werden. Für die weitere Versorgung sind Druckverbände mit doppellagigen elastischen Binden geeignet.

02

Ruhe & Hygiene

Zur optimalen Heilung und zur Vermeidung von Komplikationen ist währen der Heilung genügend Ruhe zu gewährleisten und auf gute Hygiene zu achten. Sollten Blutungen, stärkere Hämatome, Schwellungen oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen auftreten, ist umgehend ärztlicher Rat einzuholen.

03

Empfehlung

Es wird empfohlen, nach der OP lockere Hosen zu tragen, um Druck auf die Wunde zu vermeiden. Leichte Kost sollte bevorzugt werden und der Verzicht auf Alkohol und stark gewürzte, scharfe Speisen können die Wundheilung unterstützen.

04

Wundversorgung

Der Verband sollte entsprechend der ärztlichen Anordnung gewechselt werden. In der Regel wird empfohlen, den Verband nicht öfter als ein mal zu wechseln. Bei Blutung oder Verschmutzung ist ein zeitnaher Verbandwechsel erforderlich.

05

Nach dem Entfernen

aller Verbände sollte die Wunde 3-5 mal täglich desinfiziert werden (z.B. mit Octenisept, Betadona o.ä.)

06

Die Nahtklammern

lösen sich üblicherweise ab dem 7. Tag nach der OP. Bis zum 30. Tag sollten sich alle Klammern gelöst haben. Verbleibende Klammern sollten vom behandelnden Arzt entfernt werden.

07

Das Sexualleben

sollte für mindestens 30 Tage ausgesetzt werden.

  1. Indikationen

    • Phimose
    • Überflüssige Vorhaut
  2. Kontraindikationen

    • Penisdysplasie.
    • Akute Entzündungen.
    • Blutgerinnungsstörungen.
    • Sekundäre Phimose oder Fälle, bei denen sich die Vorhaut nicht von der Eichel trennen lässt.
    • Verdacht auf einen bösartigen Tumor an der Vorhaut.

10 Klinische Studien

Zum Herunterladen der Studien-PDFs bitte anklicken

The Jurnal of Urology

The Journal of Urology

Klinische Untersuchung eines neuartigen chirurgischen Gerätes für die Zirkumzision.

Urology

Urology

Studie über die Anwendung eines Einweg-Zirkumzisionsgerätes bei der Beschneidung von Kindern

Arch Ital. Urol. Androl.

Arch Ital Urol Androl

Italienische Studie über die Vorteile der Anwendung des CircCurers, die zu einer geringeren Komplikationsrate und zu kosmetisch besseren Ergebnissen führt.

Andrologia

Andrología

Eine umfassende Meta-Analyse vergleicht den CircCurer mit der Shang-Ring Methode.

Asian Journal of Andrology

Asian Journal of Andrology

Bewertung des CircCurers: klinische Ergebnisse und Patientenfeedback zeigen eine klare Effektivität des Systems.

Medical Science Monitor

Medical Science Monitor

Neue Ergebnisse zur Sicherheit und Wirksamkeit einer Einweg-Beschneidungsvorrichtung.